11. Gerlinger Abendspaziergang am Donnerstag, 4. April 2019

Und wieder lädt „Mein Gerlingen“ zum Besuch einer Baustelle mit Architektenführung ein: Nachdem wir 2018 gemeinsam die Baustelle in der Urbanstraße besuchen durften, führt unser Abendspaziergang am 4. April 2019 durch Teile des sogenannten „Träuble-Areals“.

Besondere Gerlinger Orte unterhaltsam und informativ kennenlernen

Die Gerlinger Abendspaziergänge sind beliebt und so wollen wir auch 2019 gemeinsam mit Ihnen wieder Gerlinger Orte und Einrichtungen näher kennenlernen: Der 1. Abendspaziergang des Jahres 2019 findet am Donnerstag, 4. April statt. Er ist nicht geeignet für Menschen mit Gehbehinderung und anderen Handicaps! Beginn ist um 19 Uhr; Kostenpunkt: 10 Euro.

11. Gerlinger Abendspaziergang am Donnerstag, 4. April 2019, 19 Uhr

Mit unseren Abendspaziergängen wollen wir interessante Orte und Organisationen in Gerlingen vorstellen und gemeinsam näher kennenlernen. Schon zum zweiten Mal in der Geschichte der Abendspaziergänge steht ein interessantes und von den Gerlingern auch viel diskutiertes Bauwerk im Mittelpunkt. Beim Abendspaziergang am 4. April wird es neben dem kulinarischen Abschluss im „Il Gusto“ nur einen Programmpunkt geben: Wir besuchen Teile der großen Baustelle auf dem „Träuble-Areal“ an der Ecke Hauptstraße/Leonberger Straße. Hier entsteht ein neues Quartier mit Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen, einem Lebensmittelmarkt, Bäckerei und Café, mit Bürgertreff, einer Tagesgruppe für Demenzkranke, einem Polizeiposten und einer großen Tiefgarage.

Treffpunkt und Station 1: Am Eingang in die Tiefgarage, Hauptstraße, beim Baumarkt für Frauen
Treffpunkt ist um 19 Uhr der Eingang in die große Tiefgarage des Träuble-Areals, rechts vom Baumarkt für Frauen in der Hauptstraße. Über die Baustelle führen uns Architekten des Architekturbüros Grob – voraussichtlich werden wir die Tiefgarage, eine Wohnung sowie die Räumlichkeiten des Edeka und der Demenztagesgruppe sehen. Eine Anmeldung ist diesmal nicht notwendig.

Station 2 und zugleich kulinarischer Ausklang: Il Gusto
Wie immer ist die letzte Station kulinarisch geprägt: Zum Abschluss werden uns Britta und Renato Bersaglio in ihrem italienischen Lokal in der Leonberger Straße mit leckeren Kleinigkeiten verwöhnen.


Rechtliche Voraussetzungen und Einschränkungen
Die Baustelle ist leider nicht barrierefrei zugänglich und eignet sich daher nicht für gehbehinderte oder anderweitig gehandicapte Menschen.