Vorweihnachtlicher Abendspaziergang am Donnerstag, 13. Dezember 2018

Bald ist es wieder so weit: Wir laden zum dritten Abendspaziergang des Jahres 2018 am Donnerstag, 13. Dezember, ein. Spazieren Sie mit uns durch die Stadt und genießen Sie gemeinsam mit anderen unterhaltsame, horizonterweiternde Einblicke!

Besondere Gerlinger Orte unterhaltsam und informativ kennenlernen

In wenigen Tagen gewährt uns der nun schon 10. Gerlinger Abendspaziergang wieder besondere Einblicke in Firmen und Institutionen unserer Stadt. Wie immer erfahren wir etwas über die Geschichte und die Arbeit der Betriebe, Vereine oder Institutionen, zu denen uns ein kurzer Spaziergang führt. Und wie immer werden wir an der letzten Station kulinarisch verwöhnt.

10. Gerlinger Abendspaziergang am Donnerstag, 13. Dezember, 19:00 Uhr

Vier Stationen stehen auch dieses Mal auf dem Programm. Der Verein Haus & Grund, die Kreissparkasse, die Papeteria Brose und die Cafébar Exlibris. Wie immer lädt die letzte Station zum gemütlichen Beisammensein mit kleinen Leckereien und Getränken ein.


Treffpunkt und Station 1: Das Rathaus
Wir treffen uns vor dem Rathaus beim großen Weihnachtsbaum. Hier wird zugleich die Teilnahmegebühr von 7 Euro eingesammelt. Im Sitzungssaal des Rathauses werden dann Horst Weiermüller und Jasmin Himmelsbach vom Verein Haus & Grund über aktuelle Themen der Wohnungspolitik, wie etwa den 1. Gerlinger Mietspiegel oder die geplante Reform der Grundsteuer berichten und auch gern Fragen beantworten. Auch den Verein und seine Aktivitäten stellen sie vor.

Station 2: Papeteria Brose, Hauptstraße 29
Nur wenige Schritte sind es vom Rathaus bis zur zweiten Station, der Papeteria Brose. Die Kreissparkasse und die Papeteria Brose teilen sich seit 2014 Räumlichkeiten in der Hauptstraße. Christian Brose wird über Geschichte und Sortiment seines Geschäftes informieren.

Station 3: Gerlinger Filiale der Kreissparkasse Ludwigsburg, Hauptstraße 29
Näher geht es nicht: Die Gerlinger Filiale der Kreissparkasse Ludwigsburg hat ihren Sitz an derselben Adresse wie die Papeteria Brose. KSK-Filialdirektor Matthias Barth will uns den Kundentresorraum vorstellen, aber auch über interessante und aktuelle Themen rund ums Geld sprechen.

Station 4 und Ausklang: Cafébar Exlibris, Stadtbücherei/Stadtbahn-Endhaltestelle
Glühwein und mehr erwartet uns in der Cafébar Exlibris, wo wir uns gemütlich und ausgiebig über die frisch gewonnenen Erkenntnisse rund um Immobilien, das liebe Geld und schöne Schreibutensilien unterhalten können.


Eine Voranmeldung zum Abendspaziergang ist nicht erforderlich. Der Beitrag von 7 Euro wird um 19 Uhr am Start- und Treffpunkt vor dem Rathaus eingesammelt.