Gerlinger Abendspaziergang mit mehr als 80 Teilnehmern

Beim 9. Gerlinger Abendspaziergang am 20. September durften mehr als 80 Teilnehmer die Neueröffnung der renovierten Antipasteria Volare im Hotel Mercure miterleben.

9. Gerlinger Abendspaziergang mit mehr als 80 Teilnehmern

In bewährter Manier haben die Organisatoren des 9. Gerlinger Abendspaziergangs – Heike Bischoff, die 1. Vorsitzende des Stadtmarketingvereines und Rolf Schneider vom Vorstand – wieder vier Stationen zusammengestellt, die den Abendspaziergängern ein weiteres Mal interessante Einblicke in Gerlinger Firmen ermöglicht haben.


Wohnungen kontrolliert lüften – Schimmel ade

Herbst und Winter nahen mit großen Schritten und wir alle schätzen ein warmes, gemütliches Zuhause. Rose Mosebach und ihr Sohn Thomas von der Firma Klaus Mosebach, die auf Heizungsbau und sanitäre Anlagen spezialisiert ist, haben für uns Abendspaziergänger den Fachmann Tobias Rahn eingeladen. Der technische Berater der Firma Kermi, die unter anderem Wärmepumpen und Wärmespeicher herstellt, erläutert die Möglichkeiten und Vorzüge von kontrollierter Wohnraumlüftung dank professioneller Lüftungssysteme. Pollen und Schimmel bleiben draußen - und weil die Fenster nicht mehr geöffnet werden müssen, vielleicht auch der ein oder andere Bösewicht.


Schön, sauber und gesund: Der Kosmetiksalon fürs Auto

Direkt neben der Firma Klaus Mosebach erwartet uns Wolfgang Niethammer von der KAP Kfz-Aufbereitung und –Pflege. Er und seine Mitarbeiter kümmern sich um Wohl und Wehe schöner und geliebter Autos: Wir sehen ein halb von Niethammers Mitarbeitern gereinigtes, halb im dreckigen Originalzustand belassenes Auto. Sehr eindrucksvoll!. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für den Liebsten? Natürlich ist immer noch mehr möglich: Etwa eine Nano- Versiegelung oder gleich die Langzeit-Keramik-Versiegelung, bei der zwölf bis 15 Schichten und zahllose Arbeitsgänge dafür sorgen, dass der Lack wieder perfekt glänzt und eine extrem harte Oberfläche bekommt?


Citroën und mehr: Hier steht Gerlingens schönste Ente

Da staunen manche Männer doch tatsächlich – und sind voller Bewunderung für eine technikaffine Dame: Karin Bader-Rüdinger ist die einzige Frau, die ein Gerlinger Autohaus führt. Und die Kfz-Mechanikermeisterin hat den Beruf von der Pike auf gelernt. Das Autohaus Bader ist zwar auf die Marke Citroën spezialisiert, verkauft aber auch andere Neu- und Gebrauchtwagen und betreibt eine Autowerkstatt. Allein der bezaubernden lilafarbenen „Ente“ mit den runden Kulleraugen wegen sollte man hier mal vorbeischauen. In das sympathische Autole, mit dem das Ehepaar Rüdinger 1990 zur Hochzeit kutschiert ist, haben sich jedenfalls viele Abendspaziergänger spontan schwer verliebt.


Hotel Mercure: Premiere in der neu eröffneten Antipasteria Volare

Nach so vielen Informationen tut eine Rast mit der fröhlichen italienischen Musik von „La Melodia“ gut: Schon vor einem Jahr waren die Abendspaziergänger in die Antipasteria Volare des Hotels Mercure eingeladen. Die Begeisterung damals kannte keine Grenzen. Und so sind viele an diesem Abend zum zweiten Mal dabei – und staunen nicht nur angesichts der coolen Drinks und der Leckereien, die wir uns wieder am Buffet holen dürfen, sondern auch angesichts der innerhalb von wenigen Wochen erfolgten Renovierung. Mooskunst an der Wand, schicke Lampen, gedeckte Farben und überhaupt: Hier ist eine sehr gelungene Mischung aus „hip“ und gemütlich entstanden.

Hotelmanager Alexander Bojar lässt es sich nicht nehmen, uns mit interessanten Zahlen rund ums Hotel, die zurückliegenden Renovierungen und die geplante Verschönerung der Terrasse zu versorgen. Seine Einladung fürs kommende Jahr steht auch schon: Dann sollen die Abendspaziergänger dabei sein, wenn das Hotel Mercure sein Zehnjähriges unter dem neuen Eigentümer feiert. Der eine oder die andere können sich nach diesem Besuch aber auch gut vorstellen, schon lange vorher hier vorbeizuschauen. Zum Essen mit Freunden vielleicht oder um auf der Silvesterparty des Hotels Mercure entspannt ins Neue Jahr hinüberzugleiten.