Erster Gerlinger Abendspaziergang am Donnerstag, 14. Juli 2016

Ein gemütlicher Spaziergang durch Gerlingen am Abend. Station machen an Orten die man schon kennt, über die man schon immer etwas wissen wollte oder überrascht ist, dass es sie gibt. An jeder Station an etwas Kleinem und Besonderen teilnehmen. Hören, Riechen, Schmecken, Mitmachen, Staunen, Lachen, Diskutieren – jeder Gastgeber einer Station wird sich etwas einfallen lassen. Ein Wohlfühlabend in Gerlingen.

Besondere Gerlinger Orte unterhaltsam und informativ kennenlernen

Mit diesen Ideen des Mein Gerlingen – Stadtmarketing e. V. starten die Gerlinger Abendspaziergänge. Denn Gerlingen hat viel zu bieten und viele Orte, die für seine Bürger etwas Beson-deres sind. Diese wollen wir nach und nach mit den Gerlinger Abendspaziergängen näher kennenlernen. Den Ort selbst und auch die Menschen, die an diesem Ort für uns Gerlinger da sind. Wir sind gespannt auf die Ideen der Gastgeber. Sie werden den Spaziergängern ihren Ort beim Verweilen näherbringen. Auf ganz unterschiedlicher Weise. Immer individuell und immer persönlich.

Es wird um 19.00 Uhr losgehen an einem Treffpunkt in Gerlingen. Auf dem Programm werden immer vier Stationen stehen, die gemeinsam „anspaziert“ werden. An jeder Station werden wir uns etwa eine halbe Stunde aufhalten und uns von den Ideen der Gastgeber überraschen las-sen. Als Abschluss des Spaziergangs bietet die letzte Station dann auch eine Kleinigkeit für den Gaumen sowie die Gelegenheit für ein gemütliches und unterhaltsamen Beisammensein – und das natürlich auch noch gerne länger als eine halbe Stunde.

Das Angebot der Gerlinger Abendspaziergänge richtet sich an alle Gerlinger Bürger, ob jung oder alt, ob klein oder groß. Der Stadtmarketingverein wird den Gerlinger Einzelhandel ansprechen, eine Gastgeberrolle bei den Spaziergängen zu übernehmen, aber auch Einrichtungen der Stadtverwaltung oder auch Vereine und Parteien besuchen. Die Vielfalt der Gerlinger Orte bietet dafür ein reichhaltiges Spektrum, das abwechslungsreich, informativ und unterhaltsam ist, denn an jedem Abendspaziergang sollen neue Stationen der Stadt auf dem Programm stehen.

Der erste Gerlinger Abendspaziergang am Donnerstag, 14. Juli 2016, 19.00 Uhr

Treffpunkt und Station 1: Buchhandlung One - Tipps für die perfekte Urlaubslektüre
An der ersten Station wird Marion Glatthorn, die Leiterin der Gerlinger One Filiale, Sie in das Bü-chermeer der neuesten Krimis und Romane mitnehmen. Und – ganz wichtig – Ihnen die Tipps geben, welches Buch diesen Sommer auf jeden Fall mit in den Urlaub muss.

Station 2: Rebmann Haus - Zuhause beim Missionar
Im Geburtshaus von Johannes Rebmann wird der Vorsitzende der Rebmann-Stiftung Christian Haag die Teilnehmer über die vielfältigen historischen Gerlinger Missionsbeziehungen zu Afrika und China und auch heute noch lebendigen Verbindungen informieren.

Station 3: Zweiradhaus Maier - Faszination E-Bike
Von der Vergangenheit in die Gegenwart und vielleicht auch schon ein wenig in die Zukunft geht es bei der dritten Station. Die E-Bikes von heute sind eine tolle Technik, die das Radfahren zum Erlebnis machen. Der Spezialist dafür ist Inhaber Uwe Maier. Interessierte Teilnehmer können sicher auch eine kleine Runde auf dem Hof drehen.

Station 4 und Ausklang: Hotel Krone und Ristorante il Cocco - Kulinarischer Ausklang auf der neuen Terrasse
Hotelier Karl-Heinz Czaker und Wirt Walter Bersaglio freuen sich, Sie auf der neu gestalteten Terrasse des Hauses begrüßen und Sie dort etwas verköstigen zu dürfen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Beitrag für die Teilnahme beträgt 7,00 €. Beginn 19.00 Uhr, Treffpunkt in der Kronengasse vor der Buchhandlung One.